Workshop: Mobilität der Zukunft

  26.02.2020

Termin: Mittwoch, 26. Februar 2020, 17 – 19 Uhr

Von der Kutsche zum Auto. Vom Verbrennungsmotor zum Elektroauto. Die Menschen waren schon immer mobil und sehr erfinderisch, wenn es darum ging, von Punkt A nach Punkt B zu kommen.


Aber wie schaut unsere Mobilität der Zukunft aus? Wie werden wir uns fortbewegen? Wird das Auto aussterben und wir fahren alle nur mehr Fahrrad? Wird Fliegen so teuer, dass wir alle wieder Zug fahren müssen? - Unser Gast Ing. Josef Schöllnast, Besitzer der 1st drive fahrschule Schöllnast, spricht mit uns über die Zukunft der Mobilität. Er informiert über die verschiedenen Führerscheine, klärt für wen welcher optimal ist, für welche Berufe welcher unbedingt notwendig ist. Er erzählt uns auch, was für einen Führerschein notwendig ist, wie der Kurs und die Prüfungen ablaufen. Und beantwortet alle unsere Fragen zum Thema Mobilität und Führerschein.


Und für alle die den Workshop besuchen gibt es einen Gutschein, mit dem die Lernunterlagen für den Führerschein bei einer Buchung eines Kurses bei der 1st drive fahrschule u4 in 1120 Wien, Schönbrunnerstrasse 249, gratis zur Verfügung gestellt werden.


Kosten: Die Teilnahme ist für dich kostenlos.


Ort: SOS-Kinderdorf Wien, Vivenotgasse 3, 1120 Wien


Anmeldung: bis Montag, 24.02.2020 unter info@alumni-akademie.at


Zielgruppe:

- Alle Ehemaligen von SOS-Kinderdorf.

Alle Jugendlichen ab 16 von SOS-Kinderdorf.

- Alle MitarbeiterInnen von SOS-Kinderdorf, die sich ein Update holen wollen.